Unser Leitgedanke

Behandlung und Diagnostik sind mehr als medizinische Versorgung. Sie erhalten ihre Qualität durch die Art und Weise der Ausführung.

Unser Selbstverständnis

Wir sind eine gut eingeführte gastroenterologische Praxis in Forchheim und wollen diese Position ausbauen. Als anerkannter Partner unserer Patienten, der zuweisenden Kolleginnen und Kollegen, der örtlichen Kliniken

und der gesetzlichen und privaten Leistungsträger bieten wir hervorragende medizinische Diagnostik, begleitet durch gute Praxisorganisation und ien für unsere Patienten angenehmes Ambiente.

Qualität bedeutet für uns, gesicherte Leistungen im Rahmen unserer Versorungsverträge zu erbringen und auf Wunsch darüber hinausgehende medizinische Leistungen auf hohem Niveau. Dabei stehen unsere Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt unseres Handels.

Angenehme Atmosphäre

Wir wollen uns an unserem Arbeitsplatz wohl fühlen. Wir Ärzte können das nur, wenn auch unsere Mitarbeiter, Patienten und zuweisenden Kollegen zufrieden sind. Freundlichkeit und gegenseitige Achtung bestimmen das Miteinander im Alltag. Hektik und lange Wartezeiten werden kontinuierlich minimiert.

Mitarbeiter und Patienten fühlen sich sicher und frei von äußeren Gefährdungen. Durch interne und externe Kontrolle werden Schwachstellen aufgedeckt und ohne Schuldzuweisungen laufend verbessert. Die Praxis vermittelt ein angenehmes Ambiente.

Optimale medizinische Leistung

Wir bieten den Patientinnen und Patienten optimale medizinische Versorgung durch beständige Fortbildung der Ärzte und Mitarbeiter und bestmögliche apparative Versorgung.

Moderne Technik und gesicherte Hygiene sind eine wichtige Voraussetzung für gute Diagnose- und Behandlungsergebnisse. Wir stellen diese durch die ständige Überwachung, Diagnose- und Behandlungsergebnisse. Wir stellen diese durch die ständige Überwachung, Instandhaltung und Kalibrierung von Geräten, Therapeutika und Diagnostika sicher.

Qualität muss messbar sein, um sie nachweislich zu verbessern. Daher haben wir uns ein Qualitätsmanagementsystem geschaffen, dessen Regelungen wir konsequent umsetzen, ständig hinterfragen und verbessern. Zum besseren Nachweise beteiligen wir uns an qualitätssichernden Initiativen gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus Bayern. Die bewährte Zusammenarbeit mit Kollegen der Radiologie, Onkologie, Pathologie und Chirurgie bestätigt die Aussagen dieses Vergleiches.

Patientenorientierung

Unsere Patientinnen und Patienten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Für die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten ist ein ausreichender Zeitaufwand mit freundlicher Zuwendung selbstverständlich.

Zufriedene Kollegen

Da wir eine Überweisungspraxis sind, pflegen wir regelmäßige und intensive Kontakte zu unseren überweisenden Kollegen. Wir bemühen uns besonders um eine rasche Versorgung von Notfallpatienten sowie um die zeitnahe Übermittlung der in unserer Praxis erhobenen Befunde.

Impressum | Datenschutz